Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum, ich träumt in seinem Schatten so manchen süßen Traum. Noten, Liedtext, Akkorde für Am Brunnen vor dem Tore. Am Brunnen vor dem Tore Manche Trän’ aus meinen Augen Der du so lustig rauschtest Es brennt mir unter beiden Sohlen In die tiefsten Felsengründe Nun merk’ ich erst, wie müd ich bin Ich träumte von bunten Blumen Wie eine trübe Wolke Von der Strasse her … Leichte zweistimmige Sätze von Arnold Möller. Die Innenaufnahmen wurden im Film-Studio Berlin-Tempelhof gedreht. Ich träumt´ in seinem Schatten, So manchen süßen Traum. Der ursprüngliche Titel lautet Der Lindenbaum.Der Text stammt von Wilhelm Müller und gehört zu einem Gedichtzyklus, den Müller mit Die Winterreise überschrieb. Am Brunnen vor dem Tore, Da steht ein Lindenbaum. Ich schnitt in seine Rinde so manches liebe Wort. Ich schnitt in seine Rinde So manches liebe Wort Es zog in Freud und Leide Zu ihm mich immer fort. More information Mireille Mathieu - Am Brunnen vor dem Tore Die Dreharbeiten für Am Brunnen vor dem Tore fanden vom 6. Oktober 1952 bis zum 6. Mit 20 Liedern: Ade zur Guten Nacht – Am Brunnen vor dem Tore – An der Saale hellem Strande – Dort niedn in jenem Holze – Die Lorelei etc… Am Brunnen vor dem Tore im Archiv: Am Brunnen vor dem Tore Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum, ich träumt in seinem Schatten so manchen süßen Traum. Herausgegeben von Eva Meinerts. View credits, reviews, tracks and shop for the CD release of "Am Brunnen Vor Dem Tore" on Discogs. Das kleine Buch 182. Ich mußt’ auch heute wandern vorbei in tiefer Nacht, da hab’ ich noch im Dunkeln die Augen zugemacht. Für den Film fanden auch Originalaufnahmen aus dem Dinkelsbühler Festspiel Kinderzeche Verwendung. Es zog in Freud und Leide zu ihm mich immerfort, zu ihm mich immerfort. Es zog in Freud und Leide zu ihm mich immerfort, Kostenlose Karaoke-MP3 … Auf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 1975 Vinylvon Am Brunnen Vor Dem Tore - Deutsche Volkslieder Aus Drei Jahrhunderten mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der Veröffentlichung suchen. Mohn-Verlag, 1967. Am Brunnen vor dem Tore Schöne deutsche Volkslieder mit Holzschnitten von Waltraud Frick. Am Brunnen vor dem Tore ist der erste Vers eines deutschen Liedes, das sowohl in Form eines Kunstlieds als auch in Form eines Volkslieds bekannt geworden ist. Feb 8, 2016 - Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube. Ich schnitt in seine Rinde so manches liebe Wort. November 1952 in Dinkelsbühl statt. "Der Lindenbaum" von Franz Schubert im Country-music-Stil, lateinische Übersetzung von Walter Zechmeister (Ad fontem prope portam).